Bunker kaufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0815

    #16
    150000 € für ein sanierungsbedürftiges Haus im Saarland ist in wenig viel und nur wegen einem alten Bunker ne danke
    Hier gibts welche für kleines Geld www.bundesimmo.de

    MfG

    Kommentar

    • Scaleon
      Cold Warrior
      • 24.01.2009
      • 160

      #17
      Zitat von evilator Beitrag anzeigen
      Hallo,
      weiß jemand, wo Bunker zum Verkauf angeboten werden? Bzw. werden zur Zeit Bunker zum Verkauf angeboten? ......... Hat jemand Erfahrungen, wie ein Kauf vom Bundesvermögensamt abläuft. Nach welchen Faktoren erhält man den Kaufzuschlag? ......... Gibt es eventuell hier Leute im Forum die Besitzer eines Bunkers sind und ihn gerne wieder hergeben würden? .... MfG Evilator
      Hallo "evilator"!
      Weshalb denn gleich einen Bunker kaufen? Mieten ist ggfs die viel bessere Lösung! Ich habe seit vielen Jahren einen Tiefbunker auf einer ehemaligen Ami- Air Base über das damalige Bundesvermögensamt (heute Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) zu unglaublich günstigen Konditionen, langjährig ermietet. Kam zum Bunker "wie die Jungfrau zum Kind", weil der Vormieter pleite ging.

      Das Ding befindet sich im ehemaligen Hochsicherheitsbereich einer ex- Air Base, mit noch heute intakter Zaun-/ Sicherheitsanlage; also Vandalismus, etc: Fehlanzeige. Nutzen tue ich das Teil nicht, obwohl mich meine Frau für verrückt erklärt hat, und mir schon X- Interessenten die Bude zwecks Untermiete eingerannt haben. Insbesondere Leute aus der EDV- Branche würden teilweise ein Vermögen an (Unter-) Miete bezahlen; der Geier weiß, was genau die da EDV- mässig installieren / storen wollen?! Untermiete gibt es aber nicht, weil ich ein entsprechendes Abkommen mit dem Bundesvermögensamt habe.

      Ausser einer extrem leichten, sporadischen Wasserleckage in der unteren, der insgesamt drei Ebenen, gab / gibt es bislang absolut keine Probleme. Die gesamte Bauausführung, die Installationen etc, etc: alles nur vom Feinsten und in allerbester Wertarbeit, wo man auch hinschaut! Da haben sich während des Kalten Krieges einige, tlw sehr bekannte deutsche Firmen, offensichtlich eine riesige goldene Nase verdient mit den Dingern! Wer hat das alles damals eigentlich bezahlt? Die Amis? Oder wir Steuerzahler? Will's gar nicht wissen...!

      Was genau im Bunker war, sagt mir keiner, oder will es mir nicht sagen. Die Pläne im Anhang zum Mietvertrag sind uralte und ungenaue Kopien von Kopien von Kopien.... Teilweise in Englisch, dann wieder in Deutsch beschriftet, teilweise gar mit Tip-Ex neutralisiert/überschrieben.

      Im letzten Jahr, ich traute meinen Augen nicht, kamen Amis mit „HK- Auto Kennzeichen“ aus Kaiserslautern angefahren: "Bunkergucken". Die hatten einen klapprigen, uralten Opa im Rollstuhl dabei!!! Der Opa faselte dauernd etwas von „Command-Shelter“ und von einer sehr großen Antenne, die (aus dem Bunker heraus...?) ausfahrbar gewesen sei !? Bunker mit ausfahrbarer Antenne !!?? Na ja, da hat er wohl ordentlich was durcheinander gebracht, der Meister. Hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen, war wohl vor X-Jahren in genau diesem Bunker tätig. Hat sich dann die Finger wund photographiert, plus Video und ich weiß nicht was noch alles.

      Gruß! Scaleon

      Kommentar

      Lädt...
      X