Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo...
In einem Wald in der Nähe der Kilianstädter Mühle befindet sich ein ''kleiner'' Bunker... gebaut um 1945?! Er ist Hufeisen-förmig und hat nur einen Raum...
Man findet jedoch in unmittelbarer Nähe im Wald ''Kellerreste'' mit massiven Stahlbetondecken. Einer der Keller wurde mit Holz und Betonbrocken gefüllt, der andere mit Kies. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
ja die Nike-Stellung ist jetzt nurnoch ein riesiger Erdhügel aber der Bunker hat damit nichts zutun...
Ich werde die nächsten Tage mal hingehen und ein paar Fotos machen...
also zu der 2. Bildreihe wird wohl niemand was sagen können; die Bildmotive sind zu detailliert gewählt. Laub und Betonbrocken, mehr kann ich nicht erkennen. Einige Meter mehr an Entfernung wäre besser gewesen.
Und die erste Bildreihe. Hmmm, die Bunkerwände zumindest teilweise aus Backsteinen gemauert. Zu welchen Zeiten hat man solche Bunker gebaut? Lange vor WKII, würde ich mal so ins Blaue schätzen.
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Ja das stimmt, es ist ein ehemaliger Weinkeller vom Thylmann(Mühle)Ich habe mal einen ehmaligen Mitarbeiter gefragt der schon seit jahren in rente ist was das sein könnte???es ist wirklich ein weinkeller.Weiter oben vom diesem Keller befinden sich Grabsteine es ist der alte friedhof der Familie Thylmann.es befinden sich aber in manchen Gräbern hunde so sagte man mir.Wenn man einen bunker hier in kilianstädten sehen so muß man in denn Niederbergring gehen,die Straße runter laufen kurz vor der nächsten einmündung rechte seite befindet er sich.Es ist aber ein Haus drauf gebaut worden,man kann aber noch denn eingang sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar