Bunker Kesseling und Kalenborn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evilator
    Rekrut
    • 05.03.2007
    • 17

Bunker Kesseling und Kalenborn

Hallo Leute,

ich habe gehört die Bunker Kesseling und Kalenborn will man von Seiten der BW aufgeben. Ich habe nirgends etwas zu diesen Objekten im Internet gefunden. Wozu dienten denn die beiden Anlagen? Wie groß sind sie?

Werden sie heute noch genutzt? Kann man sie erwerben oder sind sie zurückgebaut worden?

(ich stelle viele Fragen)

Gruss
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Will man ist gut. Kesseling schon seit Jahren an eine Firma verpachtet

Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm,Munitionsdepot,Nuklearwaffendepot,Giftgas,Giftgasdepot
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• evilator
      Rekrut
      • 05.03.2007
      • 17

Weißt du vielleicht wie die Firma heißt, welche Kesseling gepachtet hat? Wofür wird der Bunker genutzt?
      Der Bunker Kalenborn steht aber noch zum Verkauf, oder?

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

Kalenborn gibts gar nicht. Wurde nicht gebaut, und taucht nur in der Liste auf weil es gerade so aus anderen Listen erschien. War vielleicht mal geplant. So mein Stand nach etlichen Telefonaten.
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• raven66
          Cold Warrior
          • 22.07.2006
          • 108

HQ Kalenborn

... habe gestern auch mal telefoniert (nach Koblenz), das 37.068 qm Gelände ist ein 'normales' Waldgebiet, also ein Fläche, die mal für eine Bunkeranlage vorgehalten wurde. Dieser Bunker wurde nie gebaut, die Fläche ist an das Bundesforstamt Bad Kreuznach zurückgegeben worden. Genaue Lage konnte man mir nicht mehr mitteilen ("Karte mit den Flurstücken nicht mehr da..."). Wer mehr wissen will, kann ja in BK anrufen...

Hier nochmal der Hinweis auf den "Bunker" http://www.bundeswehr.de/portal/PA_1...itory=youatweb
          (suche nach KALENBORN, gleich darunter KESSLING)

Kommentar

Lädt...
          X