Flugzeughalle?
Einklappen
X
-
was für einen Sinn würde eine Flugzeughalle so weit nördlich des Airfields machen? In meinen Augen keinen! Daher würd ich auch eher auf Schießanlage o.ä. tippen. Südlich der angegebenen Position sieht man ja noch ne einsame Halle im Wald stehen (Depot o.ä.?) und 1 km nördlich ist das Mun-Depot.
-
Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigenAlso doch Kitzingen.
Zu 1. habe ich dir eine Datei angehängt, sie führt dich in GoogleEarth zum Objekt (setze einfach eine Stecknadel, dann rechtsklick darauf speichern unter und du hast ein KMZ-File)
Zu 2. du bist neu in diesem Forum und wolltest einen guten Einstand haben, ok. Deine Äusserung impliziert, wir seien alle potentielle Sprayer, Tagger und Vandalen, mit Verlaub eine Frechheit! Dieses Forum ist mit seinen rund 25.000 meist fachlichen Beiträgen und 4.500 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern ist beliebt und gut besucht, wenn du wissen möchtest, mit wem du es zu tun hast und wie diese Leute ticken, dann musst du dir schon die Mühe machen und etwas im Forum lesen. Der Rest ergibt sich dann. Wenn du uns dann nicht traust...
Zu 3. invertiere den Punkt zu 2. . Du bist Mitglied in einem Forum und da kommt ein Neuer und der schreibt: Schaut her ich hab was gefunden, ich zeige euch Bilder sag euch aber nicht was ich weiss, ich lasse euch mal schön raten...Wir wollen auch wissen mit wem wir es zu tun haben, bzw. wie der tickt. Daher die Vermutung, dass nicht alles ganz koscher ist.
Ich habe niemanden beschuldigt, nur ist es mir nicht so recht einfach direkt mit Standorten rauszurücken wenn ich noch keinerlei Reaktion sei sie gut oder schlecht bekommen hab.... diesen Eindruck den du jetzt wohl von mir hast wollte ich eigendlich nicht hinterlassen und wenn du dich durch meine Aussage irgendwie angegriffen fühlst dann entschuldige ich mich dafür.
Es ist aber leider in der heutigen Zeit so, das diese Orte vom aussterben bedroht sind und leider immer wieder mutwillig verdreckt und zerstört werden... deshalb bin ich bei sowas generell immer etwas vorsichtiger! Noch dazu kommt das der Zugang zur Halle nich gerade einfach ist von der Treppe aus muss man nen guten Meter runterspringen und der "Dreckhang" vor dem eingang ist ziemlich steil ... ich will natürlich auch nicht das sich jemand wegen mir verletzt.
Ich hoffe mir wird verziehen
Kommentar
-
Bei der Südlichen Halle hab ich keine Ahnung um was es sich handelt, die ist abgeschlossen. Aber auf einer Tür steht "IPBO Warehouse Customer Service". Sieht mir eher wie eine Lagerhalle aus.Zitat von rampi Beitrag anzeigenwas für einen Sinn würde eine Flugzeughalle so weit nördlich des Airfields machen? In meinen Augen keinen! Daher würd ich auch eher auf Schießanlage o.ä. tippen. Südlich der angegebenen Position sieht man ja noch ne einsame Halle im Wald stehen (Depot o.ä.?) und 1 km nördlich ist das Mun-Depot.
Kommentar
-
In aller Kürze, es geht uns hier ums erforschen, dokumentieren und retten des noch vorhandenen. Deshalb gibt es bspw. auch die Seiten fulda-gap.de, oder unsere Datenbanken ala sperranlagen.de. Sprayer, Vandalen und Co. sind uns mindestens so ein Gräuel wie dir. Bereits das grobe Studium der Seiten hätte dir das zeigen müssen, so befasst sich der Verein Area 1 (Startseite navi links) mit dem Erhalt ebenso wie EFG e.v. (efgev.de). So ich denk mal deine Vandalismusangst ist ein wenig geschrumpft jetzt
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Das auf jedenfall. Ich hoffe auch das meine Aussage zumindest vom Ansatz her nachvollziehbar war... habs halt blöd formuliertZitat von Harry Beitrag anzeigenIn aller Kürze, es geht uns hier ums erforschen, dokumentieren und retten des noch vorhandenen. Deshalb gibt es bspw. auch die Seiten fulda-gap.de, oder unsere Datenbanken ala sperranlagen.de. Sprayer, Vandalen und Co. sind uns mindestens so ein Gräuel wie dir. Bereits das grobe Studium der Seiten hätte dir das zeigen müssen, so befasst sich der Verein Area 1 (Startseite navi links) mit dem Erhalt ebenso wie EFG e.v. (efgev.de). So ich denk mal deine Vandalismusangst ist ein wenig geschrumpft jetzt
Kommentar
-
-
Seltsames Gebäude! M.E. war das kein Flgz- und/oder Heli- Hangar; ich tippe eher auf einen Schiess-/Teststand für ausgebaute Bordkanonen (Amerikaner), bzw früheren Flgz- Kolbenmotorenprüfstand (2.Weltkrieg).Zitat von Nightmare1990 Beitrag anzeigenHallo liebe Gemeinde,
ich gebe mal gleich meinen Einstand mit einem kleinen Video! Meine Frage dazu ist: kann mir jemand etwas über Anlagen dieses Bautyps erzählen? Ich habe von einem Zeitzeugen erfahren das es sich wohl um eine Flugzeug Halle oder einen Hangar aus dem 2. Weltkrieg handelt, nach Ende des Krieges wurde die Anlage von den Amerikanern bis vor 2 oder 3 Jahren zu trainingszwecken weiter benutzt, (mittlerweile ist die Army vor Ort abgezogen). Die Erde die zur "Vordertür" hereindrückt dürfte wohl das ausgehobene Fundament einer sehr nah liegenden US Warehouse facility sein... ca. 500 Meter vom gezeigten Objekt entfernt gibt es eine fast baugleiche 2te Halle die allerdings keine Treppen an den Seiten hat und fast bis zur Decke mit Erde befüllt ist. Gruß Nightmare1990
Gruß Scaleon
Kommentar
-
Update: ich war letzte Woche mal wieder mit einem Bekannten dort, die Rückseite des Gebäudes wurde jetzt komplett eingezäunt (keine Ahnung wie lang das schon da ist, da die Bilder aus dem Video auch schon etwas älter sind). Bis zur Vorderseite bin ich nicht gekommen da es ein paar Stunden zuvor knapp 30 Liter á m² geregnet hat und das ganze Gelände einem Sumpf glich. Als ich am Auto mit meinem Bekannten noch eine geraucht habe sind die Kollegen in Grün vorbeigefahren, haben am IPBO Warehouse umgedreht und kamen wieder hoch, haben aber nicht angehalten (hatten wir wohl meinem äußerst freundlichen nicken zu verdanken
)
Gruß Nightmare1990
Kommentar

Kommentar