Stehbunker bei Ebay
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Zuletzt geändert von andy; 29.05.2009, 01:36.
-
HP0815 -
Hallo,Zitat von HP0815 Beitrag anzeigenBei Ebay wird gerade ein Stehbunker angeboten also haut rein
ich will keineswegs schulmeisterisch wirken, aber der Begriff "Stehbunker" ist hier überhaupt nicht angebracht. Stehbunker ist ein Begriff für ein Folterinstrument, welches sich gerne die Nazis in den KZ's bedienten, 90x90 cm Grundfläche , festerlos. Da wurden die Häftlinge bei Lagervergehen eingesperrt. Google mal nach Stehbunker.
Bei dem ebay- Angebot spricht man von "Ein-Mann-Bunker" und ganz richtiger Weise von "Splitterschutzzelle".
Tja und dann möchte ich mal mutmaßen, stammt das Ding nicht aus dem kalten Krieg, sondern aus dem letzten Weltkrieg.
Kommentar
-
HP0815 -
-Boris-
Vorsicht: Autobahn,Volkswagen,Heimat,Sehnsucht,Liebe,Solidar ität,Gemeinwohl,Lager,
Polizei,Post,Transport,Ausweis,Nahrung und viele andere Worte wurden von
33-45 gesprochen...Bitte "reinige" doch unsere Sprache von jedem "potentiell
bösen Wort" und sage mir dann wie wir uns dann verständigen sollen.
Womöglich in "denglisch" ....viel Spass!!
Wo wir schon beim Foltern sind, merke Dir bitte "Schliessfach"..ist eine grosse
Spezialität bei den Briten,Chinesen,Israelis und Türken und wer weiss wo sonst.Zuletzt geändert von emu; 29.05.2009, 22:18."Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Kommentar
Kommentar