Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
werden eigendlich heute zu Tage noch Bunker gebaut ?
Wenn ich mir den neuen Behörden Palast in Wiesbaden Mainzer Strasse so anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die da noch tiefer gebuddelt haben.
Ich glaub heute werden Bunker nicht mehr so gebaut das "wir" sie als "Bunker" bezeichnen würden - Regierungsgebäude und andere wichtige Einrichtungen werden Baulich so angepasst, das es schön aussieht (sache des betrachters) und man den schutz nicht sieht. Das fängt an bei der Statik von Gebäuden, und geht hin bis Fassadenbau - der dann schon mal teilweise aus Glas sein kann. Insgesamt haben solche Gebäude als einen größeren Wiederstandswert als herkömmliche Gebäude, um z.B. Anschlägen stand zu halten.
Hängt dann natürlich mit der veränderten Bedrohungslage zusammen, denn bei einem Anschlag hat kaum noch wer zeit einen Schutzraum aufzusuchen.
Bunker im herkömmlichen sinne wird es trotzdem geben, für wichtige Infrastrukturen (z.B. Telefon, Strom, Archive...) und natürlich weiterhin für Munition und ähnliches...
Habe da mal in einem Zivilschutz-Forschungsbericht etwas drüber gelesen finde aber gerade nicht wo...
Na ja der kalte Krieg ist ja rum aber die Gefahr ist dadurch nicht weniger geworden (Nordkorea, Iran,...) auserdem hängt da ja ein ganzer Wirtschaftszweig dran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar