Suche Bunker in Leipheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille24
    Rekrut
    • 08.04.2009
    • 1

Frage Suche Bunker in Leipheim

Hallo,

ich suche Bunker aus dem 2. WK, angeblich gab es in Leipheim bei Günzburg im Wald welche, auch Russenloch genannt.

Weis da einer näheres ? Ich habe schon ein paar mal den Wald abgesucht und nix gefunden.

Danke und Gruß
    Pille
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7478

Leipheim …

… ich suche Bunker aus dem 2. WK, angeblich gab es in Leipheim bei Günzburg im Wald welche, auch Russenloch genannt.

Weis da einer näheres ? Ich habe schon ein paar mal den Wald abgesucht und nix gefunden.

Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!

Wie der Name schon sagt, geht es hier in diesem Forum um die Zeit des Kalten Krieges.

Deine Frage ist daher bestimmt im Nachbarforum besser aufgehoben, da dort auch die Zeit des Zweiten Weltkrieges besprochen wird und sicherlich einige Spezialisten der nachgefragten Zeitepoche angetroffen werden können:

http://www.explorate.de/Forum/

Laut der abgedruckten Fliegerhorst-Karte bei RIES/DIERICH (1996) hab es im Bubesheimer Wald, in Nähe der A 8, einen Schießstand. In der entsprechenden TK 50 sind im gleichen Bereich einige Bunker eingezeichnet.

Vielleicht finden sich auch entscheidende Anhaltspunkte bei HÖRNER/REMP (2006), Gigantische Zeiten? Die Geschichte des Fliegerhorstes Leipheim. Teil 1. 1935–1960.

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
    X