Bundesarchiv - Militärarchiv Freiburg wird 2038 geschlossen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2835

Bundesarchiv - Militärarchiv Freiburg wird 2038 geschlossen.

Der Standort Freiburg des Bundesarchivs soll 2038 geschlossen und die Bestände auf andere Standorte verteilt werden.

Hoffentlich ist bis dahin die Digitalisierung einigermaßen vorangekommen.
    Obwohl - 2038 bin ich über 80, da wird mich das wahrscheinlich nicht mehr interessieren.
    Und bei einer von unserer Regierung zu verantwortenden Maßnahme ist es sowieso eher unwahrscheinlich, dass diese pünktlich abgewickelt wird.
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4327

Die Schließung in Freiburg werden (wahrscheinlich) einige unserer User leider nicht mehr miterleben.

Ich hoffe, daß ich es zumindest bis dahin schaffe, bin dann ja schließlich auch schon fast Mitte 70.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• allrad
      Cold Warrior
      • 10.02.2014
      • 154

Hm, ich denke mal grundsätzlich für mich persönlich keine so ganz schlechte Nachricht. Meine Sorge war ein deutlich früherer Umzug mit der Folge, dass große Teile des Archivmaterials lange Zeit nicht zugänglich ist. Bis 2038 dürften auch große Teile bereits digitalisiert sein, es würden dann nur noch die orginalen Dokumente umziehen.
      Eine weitere Sorge war, dass bei dem bewerten der noch unbearbeiteten Bestände ein sehr strenger Maßstab bezüglich der Archivwürdigkeit angelegt wird wenn ein Umzug dicht bevorsteht. Ich bin also etwas beruhigt.

Kommentar

Lädt...
      X