Munitionsbunker zu verkaufen
Einklappen
X
-
Munitionsbunker zu verkaufen
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.deStichworte: -
-
www.ig-area-one.de
-
wuffingen
Die Standortmunitionsniederlage Rotenburg wurde aufgegeben und die Bunker einzeln verkauft?Zitat von ed22ful Beitrag anzeigenAbend,
bei Ebay gesehen, ein Grundstück mit MLH zu verkaufen:
Entdecke Grundstück mit Munitionsbunker in großer Auswahl ✓ Vergleichen Angebote und Preise ✓ Online kaufen bei eBay.de ✓ Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
Da der Standort in der Nähe von Bad Hersfeld ist, tippe ich hier mal auf die ehemalige "Standortmunitionsniederlage Rotenburg".
Gruß
ed
Kommentar
-
Hallo Wuffingen,
gut, das du es schreibst, die Munitionsniederlage, Mmhhh, geschlossen oder nicht, gute Frage
Laut Stationierungsplanung soll der Standort (Alheimer-Kaerne) 2016 geschlossen werden, fraglich, ob das Munilager vielleicht schon zu ist, wo ich den Munitionsbunker vermute.
Vielleicht irre ich auch und es ist ein Sperrmittellager, was irgendwo einzeln steht, aber bei dem Foto schließe das fast aus, denke eher, daß das Teil irgendwo in einer größeren Anlage steht.
Was bleibt noch in der Nähe von Bad Hersfeld
.
-Hawk Semmelberg, war ich schon, der Munibunker ist dort unterirdisch
-Schwarzenborn, noch aktiv
-Basic Load Storage, Bad Hersfeld, renaturiert
Un nu?
Vorschläge?
GrußSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hallo, Ed !
Ich habe von hier keinen Zugriff auf meine Daten, aber ich bin der Meinung, daß die Standortmunitionsniederlage Rotenburg schon Ende der 90er/ Anfang der 2000er aufgelöst wurde. Dort gab es ja früher mal ein Panzergrenadierbataillon, das durch die Standortmunitionsniederlage versorgt wurde. Heute ist in Rotenburg ein Fernmeldebataillon stationiert, das keine Standortmunitionsniederlage benötigt.
Der bei eBay gezeigte Bunker sieht meines Erachtens nicht wie ein Bunker aus einer Bundeswehr-Standortmunitionsniederlage aus. Allerdings habe ich keine Idee, wo sich dieser Bunker befinden soll.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Also, für eine Standort-Munitionsniederlage scheint mir die Größe von 3 x 3 m etwas gering - das lohnt sich doch eigentlich garnicht.
Entweder ein Sperrmittellager oder vielleicht sogar eine zivile Anlage?
Gruß, MarcDas Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Kommentar
-
-
Kann ich "überbieten", auf Immobilienscout24 inseriert jetzt schon die BIMAZitat von ed22ful Beitrag anzeigenEbenso ein anderes Relikt des Kalten Krieges, ein ehemaliges Bundespost/Telekom-Betriebsgebäude mit Schutzraum, diesmal im Immobilienportal Trovit:
Kommentar
-
…
.
Soviel kann verraten werden: Der Standort dieser zivilen Anlage ist bekannt, soll aber aus verständlichen Gründen (noch nicht) veröffentlicht werden.Der bei eBay gezeigte Bunker sieht meines Erachtens nicht wie ein Bunker aus einer Bundeswehr-Standortmunitionsniederlage aus. Allerdings habe ich keine Idee, wo sich dieser Bunker befinden soll.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Zitat von Geograph Beitrag anzeigen.
Soviel kann verraten werden: Der Standort dieser zivilen Anlage ist bekannt, soll aber aus verständlichen Gründen (noch nicht) veröffentlicht werden.
Der Standort ist mir jetzt auch bekannt und wird von mir ebenfalls nicht veröffentlicht, aber soviel:
-Die Schlüssel sind alle vorhanden.
-Für den Munitionsbunker liegt eine Betriebserlaubnis der Stadt Bad Hersfeld als Munitions- und Sprengmittellager vor.
Quelle: Verkäufer der Liegenschaft
Gruß
ed
PS: Ich kauf den und falls unser
mal wieder schlecht gelaunt ist, rein mit ihm, ich hab dann den Schlüssel
.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
-
Weißt ja, was jetzt von unserem "King Arthur" kommt:
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Du tust Dich also jetzt mit Ed zusammen.Zitat von funkmelder Beitrag anzeigen

Nun gut, wie er schon sagte, Du weißt ja, was jetzt kommt...............
Und den komischen Meenzer
nimm gleich mit...........der hat ohnehin einen Wackelkontakt.................
Kommentar

Kommentar