ich bin noch recht neu hier, würde Euch aber dennoch gerne um Hilfe bitten.
"Flashpoint Germany" ist eine vor etwa drei Jahren erschienene taktische Computersimulation, die sich mit einem fiktiven 3. Weltkrieg in Deutschland befasst, ca. 1989.
Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.matrixgames.com/games/game.asp?gid=287, ein paar Screenshots habe ich dieser Nachricht ebenfalls angehängt.
Das ganze ist mehr ein Projekt von einer Reihe Enthusiasten, die sich gerne mit Kriegssimulationen ("War Games") befassen. Wir haben die Simulation absolut realistisch gestaltet, was die beteiligten Verbände/Einheiten angeht und wir sind gerade dabei, sie auch bzgl. der verwendeten Szenarien/Fallbeispiele der historischen Realität anzupassen.
Daher die Bitte an Euch:
Wer von Euch hat (historische) Dokumente, die mögliche Verteidungspläne von NATO-Verbänden (speziell V. US Corps, VII. US Corps, I. & III. Korps des Bundeswehr, 1st British Corps) bzw. Angriffspläne der Sovietarmee möglichst detailliert beschreiben?
Ich möchte nämlich gerne Szenarien entwerfen, in denen detailgetreu die Waffen (bereits vorhanden), die beteiligten Verbände auf Kompanie-/Bataillonsebene (bereits geschehen) und die hypothetische Kampfhandlungen an den relevanten Örtlichkeiten in Westdeutschland simuliert werden. - Praktisch stelle ich mir das so vor, dass wir z.B. den möglichen ersten Tag eines 3. Weltkriegs anno 1989 simulieren aus Sicht des 11. Armored Cavalry Regiments, inkl. 12. Combat Aviation Brigade etc.
Dafür suche ich im Augenblick z.B.
- GDPs für einzelnen Kompanien (gab es so etwas)?
- Ablaufplanung 3. Weltkrieg aus strategischer (NATO/WP-)Sicht?
- Manöverszenarien Bundeswehr/NATO
- usw.
Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Gerne kann ich noch weitere Infos über unser Projekt zur Verfügung stellen.
Herzlichen Dank!
Clemens