Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Die Firma Oiltanking ist neben dem Erdölbevorratungsverband EBV in Deutschland (als hiesige Krisenvorsorge) übrigens in ähnlichem Umfang mit Lagern am niederländischen Gegenstück COVA (Centraal Orgaan Voorraadvorming Aardolieproducten) beteiligt.
Das nächste entsprechende kommerzielle EBV-Tanklager von Karlsruhe aus gesehen ist das der TanQuid in Speyer, dem deutschen Marktführer in diesem Geschäft. Ist etwa dreimal so groß wie das Oiltanking-Lager in Karlsruhe, und deckt runtergerechnet recht genau den Durchschnittsbedarf der Metropolregion Rhein-Neckar für die vorgeschriebenen 90 Tage ab; dieses Lager entstand 1984 aus einer ehemaligen Raffinerie (der Firma Elf).
Das Oiltanking-Lager in Karlsruhe ist entsprechend für die Region Karlsruhe dimensioniert, zusammen mit den bei MiRo (Mineralraffinerie Oberrhein) eingelagerten Stoffen. Ursprünglich gab es dabei im Rheinhafen Karlsruhe deutlich mehr Mitbewerber, die auch entsprechend in die Bevorratung eingebunden waren; diese sind allerdings in den letzten Jahrzehnten eingegangen und wurden teilweise aufgekauft - wie zuletzt 1999 OmniTank, deren unmittelbar benachbartes Tanklager in das der Oiltanking integriert wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar