Nachdem ich stets und viel mitgelesen habe, meldete ich mich heute dann endlich mal an, nicht zuletzt, weil ich eine Frage habe.
Ich bin auf der Suche nach Büchern über die Amerikanische Besetzung Deutschlands, die Stationierung der US-Army und Luftwaffe, Standorte, Manöver etc. .
Der Hintergrund ist der, dass ich Frankfurter bin und schon als Kind die Amerikaner in ihren Uniformen überall in Frankfurt und Umgebung bestaunte.
Zudem war ich immer wieder von Manövern fasziniert, die die Army im Vogelsberg (Schmidtmühle, Steinau, ...) abhielten, wenn im Wald direkt hinter dem Haus meines Großonkels Feuergefechte abgehalten wurden und die Panzer auf der Straße vor dem Haus vorbeidonnerten.
Die Anlagen des ehemaligen Radiosenders "AFN" (Frankfurt Bonames), den ich schon als Kind hörte, stehen im Nachbarstadtteil und, wo früher die Bell UH-1D Hubschrauber landeten (Frankfurt Bonames), kann ich jetzt im Sonnenschein über die Rollbahnen spazieren und im Café des ehemaligen Towers 'nen Kuchen essen.
Weil mich diese Zeiten nachhaltig faszinieren würde ich gerne mehr darüber lesen und ein paar Infos ziehen.
Nicht zuletzt, weil offenbar Atomraketen in einem mit Mauern und Zäunen umgebenen Depot in einem anderen Nachbarstadtteil (Frankfurt Hausen) gelagert waren !
Wäre für ein paar Buchtips wirklich dankbar.
Mit "Point Alpha" (mehrfach besucht) und der Fulda Gap habe ich mich schon weitreichend beschäftigt, aber jetzt würde ich gerne mehr über die Truppen in der eigenen Stadt lesen.
Vielen Dank im Voraus !

Könnte mir vielleicht jemand Auszüge zukommen lassen, damit ich sehen kann ob's das Richtige ist, bevor ich das Buch kaufe ?
Kommentar